Großfahrten "Ferne Ziele"

Der Bereich Großfahrten wird nicht durch eine Person vertreten oder organisiert, da die Unternehmungen sehr unterschiedlich gestaltet sind. Derzeit hat sich Gerhard Schedlbauer dazu bereit erklärt Fahrten zu organisieren. So findet 2017 vom 3. bis 8. September eine Bergwanderwoche in den Kitzbüheler Alpen statt. Diese Unternehmen ist bereits ausgebucht. Der Wunsch der Vorstandschaft ist klar ausgegeben, dass dieser Bereich weiterhin zu den Vereinsaufgaben gehört und hoffentlich Bestand hat.

Thomas Rupprecht bietet ebenfalls Unternehmungen im Sinne von "Ferne Ziele" an. Dies sind teils langfristige Pläne, die weder terminlich noch sonst in irgendeiner Weise konkret sind. Bei geeigneter Interessenslage (Teilnehmeranzahl) werden aber auch solche Ziele realisiert. Bei Interesse an den folgenden Unternehmungen direkt an thomas.rupprecht@dav-sr.de wenden.

2016 konnte eine Fahrt nach Tanzania mit Besteigung des Kibo-Gipfels am Kilimanjaro mit 10 Personen durchgeführt werden.

2017 werden im April Skitouren im Kaukasus mit 17 Vereinsmitglieder durchgeführt. Evtl. sogar die Besteigung des Elbrus

Ferne Ziele, aber noch in Planung

2018 im August: Peru (Kultur, mehrtägiges Trekking, Besteigung eines einfachen 6000ers) ca. 15 Tage (DAV Summit Club)

2019 in den Pfingstferien: Sektionsinterne MTB Tour durch den Hohen Atlas (Marokko); 9 Tage; durchgeführt mit DAV Summit Club. Genaueres bitte unter Termine direkt auf dieser Seite rechts .

2020 im August: Erneut Tanzania Kilimajaro mit Besteigung Kibo (Zusätzlich: Safari oder Sansibar möglich)

Gerhard Schedlbauer

Fahrten

gerhard.schedlbauer@dav-sr.de

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.