Kletterhalle des DAV Sektion Straubing

Kletterhalle Straubing Betreuer

Anschrift der Kletterhalle bei der Mittelschule Ittling: Kletterhalle des DAV Straubing, Niederalteicher Str. 13, 94315 Straubing.

Mit 14 Stationen und insgesamt 45 Routen bieten wir eine Vielzahl abwechslungsreicher Kletterstrecken. Von der einfachen Kletterwand, bis hin zum starken Überhang – es ist für jeden etwas dabei.

Wer lieber Bouldern möchte, der kann direkt ohne Vorkenntnisse und Training loslegen und seine Grenzen erfahren.

Erfahrene Betreuer

Die stets anwesenden Betreuer sind immer auf dem aktuellen Stand der DAV Lehrmeinung, stehen mit Rat und Tat zur Seite und sorgen für die Sicherheit von Jung und Alt.

Kletterhalle Straubing

Familiäres Umfeld

Erwachsenen-, Familien- und Jugendklettern – es ist für jeden was dabei, man hilft sich und hat gemeinsam Spaß am Klettersport.

Aus- und Weiterbildung

Einsteiger erlernen das Klettern, Fortgeschrittene verbessern sich und wer von der Halle an den Felsen möchte, kann die entsprechenden Kurse nutzen.

Schnupperklettern

An drei Tagen kann der Klettersport in der Halle ausprobiert werden - auch ohne Mitgliedschaft im DAV. Geklettert wird im Toprope, dem Seil von oben, wobei die Sicherung unsere Kletterbetreuer übernehmen.

Technische Details unserer Kletterhalle

Art der Anlage: Indoor
Nutzung: öffentlich
Schwierigkeitsgrad: III bis X
Wandhersteller: Entre Prises
Griffhersteller: Pantarai, Lapis, CB, Entre Prises
Kletterfläche: 215 m²
Grundfläche: 45 m²
Boulderbereich: 33 m²
Wandhöhe max.: 9 m
Kletterlänge max.: 12 m
Sicherungslinien: 15 St.
Routen: 40 St.

Hallenkletterkurse

Informationen über aktuell angebotene Hallenkletterkurse, sowie zu deren Anmeldung erhalten Sie direkt auf dieser Website unter Kletterhalle Aktuelles/Kurse oder in unserer Geschäftsstelle in Straubing Fraunhofer Str.18. Diese erreichen Sie telefonisch jeden Donnerstag zwischen 17:00 Uhr bis 19:30 Uhr unter der Telefonnummer 09421 / 8 09 65.

Buchung Kindergeburtstage, Vereins- oder Schulgruppen

Buchung der Kletterhalle für Kindergeburtstage, Vereins- oder Schulgruppen bitte unter kletterhalle@dav-sr.de.

Ansprechpartner

Kletterhallenreferent und Ansprechpartner für allgemeine Fragen ist Karlheinz Nachreiner (Mobil: 0172 8660560 oder kalle.nachreiner@dav-sr.de)

Frau Tina Ostermaier (Tel.: 09421 740311 oder Email: tina.ostermaier@dav-sr.de) und Frau Renate Schedlbauer (Tel.: 09429 917654) stehen ebenfalls als Ansprechpartner zu Verfügung.