Schulklettercup 2017

„Am 14.01.2017 fand der zweite Schulklettercup der DAV Sektion Straubing in der Kletterhalle in Ittling statt. Mit 21 Teilnehmern, von verschiedenen Schulen aus dem Landkreis, waren mehr als das Jahr davor.

Es wurden 10 Routen für den Wettkampf ausgewählt/geschraubt, welche in einer Zeit von ca. zwei Stunden von allen probiert werden konnten. Für jeden war eine Route in seinem Schwierigkeitsgrad vorhanden, wobei das Niveau zum Vorjahr noch einmal gesteigert wurde. Vor dem Wettkampf waren die Sorgen groß: „Passen die Schwierigkeiten der Routen?“ oder „hoffentlich sind die Abstände der Griffe nicht zu weit“. Aber vor allem die kleinsten wurden wieder einmal unterschätzt, sie konnten sich durchaus gegen die etwas Älteren Teilnehmer durchsetzen.

Insgesamt konnte dann jeder mit einem Lächeln nach Hause gehen, weil die Preise wieder für alle Teilnehmer reichten. Für die Preise bedankt sich die Sektion bei unseren Sponsoren „Mein Ausrüster“ und „Intersport Erdl“ recht herzlich.

Auch im nächsten Jahr wird wider ein Klettercup stattfinden also abwarten und trainieren.“