Klettercamp Finale Ligure 04. – 11.09.2016

Am Sonntag, den 04.09.16 gegen Nachmittag trafen sich nach langer und anstrengender Fahrt 35 Mitglieder der DAV-Sektion Straubing am Treffpunkt im Klettercamp in Finale Ligure.

Einige reisten schon eine Woche vorher an und hatten die Gegend fürs Klettern und Mountainbiken bereits ausgekundschaftet.

Die Klettergebiete waren super für groß und klein und jeder hatte seinen Spaß. Mit Längen von bis zu 30m war alles mit dabei.

Die Mountainbiketouren waren von der Schwierigkeit von leicht bis anspruchsvoll gut aufgeteilt. 700 bis 1000 Höhenmeter Aufstieg und geniale Abfahrten auf Trails und Schotterwegen zurück ins Tal. Eine sehr schöne Tour war die „24h Finale Ligure“ welche von Finale aus am Berghang entlang führte und die Aufstiegsmühen mit tollen Ausblicken auf das Meer und mit einer wunderbaren Abfahrt belohnte.

Am Ende jeden Tages traf man sich am Strand und genoss das herrliche ligurische Meer oder man saß auf der Terrasse unserer Mobilehomes und genoss den Italienischen Wein.

Am Sonntag den 11.09.16 traten wir gemeinsam den Weg nach Hause an, was vielen sehr schwer fiel, da es eine sehr schöne Woche war.

Zurück