Großfahrten "Ferne Ziele"

Der Bereich Großfahrten wird nicht durch eine Person vertreten oder organisiert, da die Unternehmungen sehr unterschiedlich gestaltet sind. Derzeit hat sich Gerhard Schedlbauer dazu bereit erklärt Fahrten zu organisieren. Der Wunsch der Vorstandschaft ist klar ausgegeben, dass dieser Bereich weiterhin zu den Vereinsaufgaben gehört und hoffentlich Bestand hat.

Thomas Rupprecht bietet ebenfalls Unternehmungen im Sinne von "Ferne Ziele" an. Dies sind teils langfristige Pläne, die weder terminlich noch sonst in irgendeiner Weise konkret sind. Bei geeigneter Interessenslage (Teilnehmeranzahl) werden aber auch solche Ziele realisiert. Bei Interesse an den folgenden Unternehmungen direkt an thomas.rupprecht@dav-sr.de wenden.

2016 Tanzania mit Besteigung des Kibo-Gipfels am Kilimanjaro; 2017 Skitouren im Kaukasus Elbrusgipfel, 2018 Peru

Ferne Ziele, es liegen jedoch auch künftige Angebote vor und man kann sich bereits direkt bei Thomas Rupprecht anmelden.

2019 in den Pfingstferien: Sektionsinterne MTB Tour durch den Hohen Atlas (Marokko); 10 Tage; durchgeführt mit DAV Summit Club. Direkt zum Angebot: Marokko MTB 2019   oder zum Termin siehe rechte Spalte auf dieser Seite ->.

Ferne Ziele:

2020 ab Mitte August: Erneut Afrika; erst nach Kenia mit 6 Tage am Mt. Kenia und dann nach Tanzania zum Kilimanjaro mit Besteigung Kibo über die Lemosho-Route in 8 Tagen (Zusatzprogramm: Safari (empfohlen 4 Tage) oder Sansibar)

Gerhard Schedlbauer

Fahrten

gerhard.schedlbauer@dav-sr.de

Bildervortrag Peru

Am Freitag, 23.11.2018 19:00 Uhr findet im Saal des Hotel Gäubodenhof in Straubing ein Bildervortrag über die Sektionsreise nach Peru statt.

Freiwillige Spende für Jugendarbeit: Mitglieder 1 €, Nichtmitglieder 2 €

Hier unter Tourenberichte steht ein Artikel die Unternehmung Peru