Großfahrten "Ferne Ziele"

Der Bereich Großfahrten wird nicht durch eine Person vertreten oder organisiert, da die Unternehmungen sehr unterschiedlich gestaltet sind. Derzeit hat sich Gerhard Schedlbauer dazu bereit erklärt Fahrten zu organisieren. Der Wunsch der Vorstandschaft ist klar ausgegeben, dass dieser Bereich weiterhin zu den Vereinsaufgaben gehört und hoffentlich Bestand hat.

Thomas Rupprecht bietet ebenfalls Unternehmungen im Sinne von "Ferne Ziele" an. Dies sind teils langfristige Pläne, die weder terminlich noch sonst in irgendeiner Weise konkret sind. Bei geeigneter Interessenslage (Teilnehmeranzahl) werden aber auch solche Ziele realisiert. Bei Interesse an den folgenden Unternehmungen direkt an thomas.rupprecht@dav-sr.de wenden.

In den letzten Jahren gemacht: 2016 Tanzania mit Besteigung des Kibo-Gipfels am Kilimanjaro; 2017 Skitouren im Kaukasus Elbrusgipfel, 2018 Peru Höhentrekking Cordillera Urubamba und Besteigung der 6067 m hohen Chachani; 2019 MTB Tour in Marokko Atlas-Gebirge;

Ferne Ziele, es liegen jedoch auch künftige Angebote vor und man kann sich bereits direkt bei Thomas Rupprecht anmelden.

2020 Mitte August: Erneut Afrika; erst nach Kenia, 6 Tage am Mt. Kenia und dann nach Tanzania zum Kilimanjaro mit Besteigung Kibo über die Lemosho-Route in 8 Tagen (Zusatzprogramm: Safari (empfohlen 4 Tage) oder Aufenhalt auf Sansibar)

Gerhard Schedlbauer

Fahrten

gerhard.schedlbauer@dav-sr.de

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.