Jetzt über 3000 Mitglieder

Unsere DAV-Sektion ist der mitgliederstärkste Verein in der Stadt Straubing und im Landkreis Straubing-Bogen. Er freut sich über sein 3000. Mitglied. Durch die Anmeldung des Geschwisterpaares Laura und Timo wurde diese Grenze überschritten. Thomas Rupprecht, der mit Ernst Schick zusammen als Doppelspitze den Verein als Vorsitzender leitet, überbrachte dem Geschwisterpaar die frisch gedruckten Vereinsausweise und einen Gutschein für eine Übernachtung mit der gesamten Familie auf dem Straubinger Haus. Nachdem Laura und Tim schon mal auf der sektionseigenen Hütte in den Chiemgauer Alpen übernachteten, war die Freude über das Geschenk groß, da sie wissen, wie schön es auf dem Hausspielplatz und Almgelände für Kinder ist.
Nach der „coronabedingten“ Auszeit bei den Vereinsaktivitäten kann die Sektion Straubing ein vermehrtes Interesse bei den Menschen und Mitgliedern verzeichnen Erholung in den nahegelegenen Bergen zu suchen und von den Vorteilen einer Vereinsmitgliedschaft zu profitieren. Somit stieg die Mitgliederanzahl stetig und nun das erste Mal über die 3000er Marke. Die Beantragung einer Mitgliedschaft erfolgt entweder direkt in unserer Geschäftsstelle in der Fraunhoferstraße 18 donnerstags von 16:30-19:00 Uhr oder einfach online.

Bild (Thomas Ruppecht): Timo und Laura