Tourenberichte August 2022

Es war ein kalter Dezembertag, als die E-Mail eintrudelte. Eine Zusage für den Hochtourenkurs beim DAV Straubing! Die Freude war umso riesiger, als wir, eine altersgemischte Vierergruppe aus verschiedenen DAV-Sektionen, in aller Herrgottsfrühe (5:00 Uhr) in Aiterhofen Ende August endlich Richtung Großglocknergruppe starteten.

„So ein Traumwetter hatten wir noch nie!“ Mit dieser beschwingter Motivation des Vorstands und Organisators des DAV Alpencross, Ernst Schick, ging es für zwölf Mountainbiker und einer Mountainbikerin auf die Vier-Tages-Mountainbike-Tour von Nauders nach Riva del Garda. 300 Kilometer und 6600 Höhenmeter waren insgesamt zu meistern.

Datum: 04.08.2022 Teilnehmer: 10 DAV Mitglieder

Wetter: Sonne, 30 C° im Tal, 20 C° am Berg

Unter der Organisation von Thomas Rupprecht trafen wir uns in aller Früh in Garmisch zu dieser Gemeinschaftstour.