Familienwanderung Jägerkreuz

Wettervorhersage für den Sonntag 01.08. "25 Liter Regen pro Quadratmeter; vor allem Vormittags".

Denkbar schlechte Bedingungen für eine Familienwanderung auf den Lusen. "Aber den Tag einfach in der Wohnung verbringen?" Kurzer Hand entschieden wir uns für eine kürzere Alternative am Sonntag
Nachmittag "Von Ed/Arnetstein über den Jägersteig zum Jägerkreuz".

Wir gingen die entsprechende Teilstrecke der in alpenvereinaktiv.com beschriebenen Tour "Weienberg - Jägerkreuz - Grandsberg"
https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/bayerischer-wald/weissenberg-jaegerkreuz-grandsberg/106401178/

Fazit: Vier Familien ließen sich von der Wettervorhersage nicht entmutigen. Wir erlebten drei gemütliche Stunden wandern, kraxeln und Brotzeiten - und alles ohne einen Regentropfen! Eine klare Empfehlung für Familien, welche ein paar Stunden draußen verbringen möchten.

Text: Thomas Raith, Bilder: Birgit Raith

Zurück