Damen Skitour Obernberg,

15.-18. Februar 2024

25.02.2024

Vom 15. bis zum 18. Februar waren wir sieben Teilnehmerinnen mit zwei Autos unter der Leitung von Guide Gabi auf einem wunderschönen Skitouren Ausflug in Obernberg am Brenner unterwegs. Erstes Zusammentreffen war in Rosenheim beim Cafe Dinzler zum Frühstück.

Voller Vorfreude starteten wir unsere Tour, die uns bereits am Anreisetag zum Gipfel der Leiten (2.042 m) hinaufzog. Am nächsten Tag stand bei super Sonnenschein der Grubenkopf (2.339 m) mit einer faszinierenden Aussicht und einer herrlich, pulvrigen Abfahrt auf dem Programm. Kaum zu glauben doch wahr, war am nächsten Tag Schlechtwetter angesagt, so starteten wir kurzerhand die Tour auf den Sattelberg (2.115 m), im dichten Nebel. Am Abreisetag ging’s bei sommerlichen Temperaturen auf das Nöslachjoch (2.231m) bei wiederum traumhafter Fernsicht.

Unser Basislager war das gemütliche Almis Berghotel, das neben einer erstklassigen Verpflegung, den spendierten Zirbenschnäpsen auch eine herrliche Atmosphäre bot, die zum gemeinsamen Ratschen und zur Entspannung in der Sauna mit „Erlebnisaufguss“ einlud.

Die Tage waren geprägt von herrlichen Skitouren durch zumeist, trotz des wenigen Schneefalls, noch sehr winterlichen Landschaft. Bei frühlingshaften Temperaturen waren die Aufstiege meist kurzweilig was neben dem sonnigen Wetter und der traumhaften Fernsicht auch an den vielen interessanten und unterhaltsamen Gesprächen lag.

Mit strahlenden Gesichtern kehrten wir nach vier Tagen zurück, erfüllt von den Eindrücken und Erlebnissen dieser tollen Reise. Ein herzliches Dankeschön an Guide Gabi und an alle Mitreisenden für diese unvergessliche Zeit!

Pfiad eich, de Geli und de Rosi